Die Bucket Bag „Ahlbeck“ aus dem Buch „Ledertaschen Einfach Selber Nähen“

Ich erinnere mich noch daran, daß sich meine Mutter zu ihrem 50. Geburtstag eine Bucket Bag gewünscht hat und diese dann auch bekommen hat. Meine Mutter trägt diese Tasche nun auch schon über 15 Jahre – Die Bucket Bag ist also ein echter Klassiker. Meine Interpretation kommt ein bißchen moderner daher und wurde aus Alcantara gemacht. Alcantara ist ein Mikrofaserstoff, also kein echtes Leder. Es wird häufig in der Möbelindustrie verwendet, weil es schmutz- und fleckenabweisend ist. Der Bucket Bag verleiht Alcantara außerdem Stabilität.

Das Alcantara, Baumwollkordel, Schrägband und die Ösen sind alle von stoffe.de. Das Alcantara kann gleich in den richtigen Abmessungen direkt hier bei mir im Onlineshop gekauft werden.

Im Buch gehe ich ausführlich darauf an, wie die Schrägbandenden schön zusammengefügt werden und der Keder für den Boden erstellt wird.

Schnittmuster und Anleitung stammen aus meinem Buch „Ledertaschen Einfach Selber Nähen“ und können auch separat auf Makerist.de und DaWanda gekauft werden.

Das Foto oben ist von Sebastian Donath und Styling, Kleidung und Sandalen sind von Sabrina Weigt.

Ähnliche Beiträge