Der Weekender aus dem Buch „Ledertaschen Einfach Selber Nähen“

Kasia Ehrhardt Ledertaschen Einfach Selber Nähen Weekender

Darf ich vorstellen: das ist der Weekender „Sierksdorf“ aus meinem Buch „Ledertaschen Einfach Selber Nähen.“

Und das steht dazu in meinem Buch: „In den Weekender passt alles für ein Wochenende an der See rein. Dafür hat diese Tasche viele praktische Details: Außentaschen, verstellbare und abnehmbare Träger, einen stabilen Lederboden… Für abwechslungsreiche Optik sorgen die kontrastfarbenen Träger. Die Nähanleitung ist umfangreich und es wird auch relativ viel Material verarbeitet, deswegen ist der Weekender etwas für Fortgeschrittene.“

Inspiriert wurde das Design von einem Wochenendtrip nach Sierksdorf an der Ostsee. Auf der Zugfahrt dorthin musste ich mehrmals umsteigen und dabei auch Treppen hoch- und runterrennen. Ein Rollkoffer wäre deswegen etwas nervig gewesen und so ein Weekender sieht ja auch viel schöner aus!

Für den Weekender habe ich Leder von ecopell verwendet, der mittelschwere Canvas ist schlammfarben und die Träger aus Baumwolle sind in signalorange. Druckknöpfe und Karabiner sind von Prym.

Alle Outfits und das Styling sind von Sabrina Weigt.

Die Fotos wurden von Sebastian Donath gemacht.

Kasia Ehrhardt Ledertaschen Einfach Selber Nähen WeekenderKasia Ehrhardt Ledertaschen Einfach Selber Nähen WeekenderKasia Ehrhardt Ledertaschen Einfach Selber Nähen Weekender

Ähnliche Beiträge