Nähe deine eigene Ledertasche mit makerist.de

3H2A7067_s

Ganz schön aufregend: mein erster Video-Kurs für makerist.de ist jetzt online erhältlich. In diesem Kurs lernst du, Leder zuzuschneiden und deine erste Ledertasche auf deiner Haushaltsnähmaschine zu nähen. Weitere Lektionen behandeln Materialkunde, Lederpflege, Anforderungen und Einstellungen deiner Haushaltsnähmaschine und Problemfälle.

Extra für den Kurs habe ich einen lässigen Shopper entworfen und das Schnittmuster gibt es als Download zu dem Kurs dazu. Bei dem Schnittmuster hast du die Qual der Wahl: einmal für einen Shopper komplett aus Leder und einmal für das gleiche Design aus einer Kombination von Canvasstoff und Leder. Das Innenfutter hat jeweils eine Innentasche mit Reißverschluss. Zwei Methoden für die Anbringung der Träger werden zusätzlich gezeigt.

Du kannst dir die Materialien selbst besorgen, oder praktischerweise direkt im Materialshop von makerist kaufen.

Ich hatte auf dem Set sehr viel Spass und es war sehr schön mit dem Makerist Team zusammenzuarbeiten.

large_collage

Ähnliche Beiträge